Sanierung an der Alten Schule im Nassauer Stadtteil beginnt "oben"
Den Scheuernern steigen sie aufs Dach: Sanierung der Alten Schule beginnt
Zwar wird die Alte Schule heute noch für Sprachkurse genutzt, und auch der Verein Scheuern erleben und der Arbeitskreis Scheuern „tagen“ in dem Gebäude, in dem sich zwei Klassenzimmer und die alte Lehrerwohnung befinden – um das ortsbildprägende Haus aber als Mittelpunkt für die Scheuerner nutzen können, muss es saniert werden. Foto: Carlo Rosenkranz
Carlos Rosenkranz

Nassau/Scheuern. Es geht los: Mit der Sanierung des Daches der Alten Schule im Ortsteil Bergnassau-Scheuern startet die Stadt in das Projekt, das das Gebäude aufwerten und zurück in die Mitte der Menschen bringen soll. „Wir als Stadt freuen uns, hier endlich den ersten Schritt machen zu können“, sagt Stadtbürgermeister Manuel Liguori.

Denn das alte, ortsbildprägende Gemäuer, in dem einst, lange bevor Scheuern von Nassau eingemeindet wurde, die Scheuerner Kinder das ABC und das Einmaleins büffelten, ist den Bürgerinnen und Bürgern eine echte Herzensangelegenheit. Einige Arbeit haben die Einwohner schon selbst in die Alte Schule gesteckt, die seit Jahren Thema ist – im Ort und den Gremien.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region