Zur RTL II-Castingshow „Curvy Supermodel“ brachte Tessa Schmidt schon Shooting-Erfahrung mit. Eine befreundete Fotografin aus Plaidt holt die 22-Jährige immer wieder für Projekte vor die Kamera.
Katharina Kerwer
Bettendorf. Wilde, rote Locken, Sommersprossen, ein natürliches Lächeln und selbstbewusstes Auftreten – damit konnte die 22-jährige Tessa Schmidt aus Bettendorf die Jury von „Curvy Supermodel“ in der ersten Folge überzeugen. Seit Kurzem läuft die dritten Staffel der RTL II-Castingshow, in der junge Frauen vor der Kamera um den Vertrag bei einer Münchner Modelagentur wetteifern. Im Gegensatz zum allseits bekannten „Germany's next Topmodel“ laufen hier nicht besonders dünne, sondern eben Mädchen mit attraktiven Kurven über den Catwalk – wie das englische „curvy“ schon sagt. Bei der Show hat Tessa Schmidt so einiges dazugelernt.
Auf die neue Staffel ist die 22-Jährige auf Facebook aufmerksam geworden: „Ich habe gedacht: Oh, geil, Curvy Supermodel“, erzählt Tessa, „das kann man ja mal probieren.“ Denn Modelerfahrung hat die Bettendorferin schon gesammelt. In der Abiturphase stand sie bereits für eine Freundin vor der Kamera.