Zum Jubiläum ins Mittelalter
Braubach plant große Feier zum 750-jährigen Jubiläum
Im kommenden Jahr jährt sich die Verleihung der Stadtrechte an Braubach zum 750. Mal: Ein Grund zu feiern. Mit Hochdruck soll es nun in die Vorbereitung gehen.
Mira Zwick

Braubach will 750 Jahre Stadtgeschichte mit einem Mittelaltermarkt feiern – passend zu den Anfängen der Stadtrechte. Während die Planung Fahrt aufnimmt, gibt es auch Neuigkeiten zur Bahnhofsanierung, einer Rad-Servicestation und weiteren Themen.

749 Jahre ist es inzwischen her, dass Braubach seine Stadtrechte verliehen bekommen hat. Mit voller Fahrt geht es also nun daran, Feierlichkeiten für das runde Jubiläum im kommenden Jahr auf die Beine zu stellen. Markus Fischer, Stadtbeigeordneter mit dem Geschäftsbereich Tourismus, Buga und Kultur, stellte in der jüngsten Stadtratssitzung die aktuellen Überlegungen vor.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region