Reaktionen auf Wahlausgang
Blaue Welle schwappt auch in Bad Ems und Nassau
Enttäuschung und Jubel lagen bei den politischen Bewerbern nah beeinander. In der Alt-VG Nassau hatte die CDU die Nase vorn, ebenso deren Direktkandidat Harald Orthey. Stark zugelegt hat die AfD, die auf dieser Wand mit Wahlplakaten allerdings gar nicht vertreten war.
Andreas Galonska

Die SPD lag 2021 in Bad Ems und in Nassau gut im Rennen, nun stürzte sie bei der Bundestagswahl dramatisch ab. Die Union konnte zulegen, die meisten Zuwächse verzeichnete aber die AfD.

Aktualisiert am 24. Februar 2025 14:11 Uhr
In allen Orten im Kreisgebiet hat die AfD bei der Bundestagswahl deutlich gepunktet. Ergebnisse, die aber Brief- und Urnenwahl zusammen darstellen, liegen nur für die Städte Bad Ems und Nassau vor. In den weiteren Ortsgemeinden sind nur die Resultate der Urnenwahl pro Gemeinde veröffentlicht worden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region