RZ-Chefredakteur Lars Hennemann spricht beim Neujahrsempfang von Stadt und Kur- und Verkehrsverein in Lahnstein
Appell in Lahnstein: Zusammenhalt in der Gesellschaft ist machbar
„Wir selbst sind es, die für Zusammenhalt in der Gesellschaft sorgen können.“ So ermunterte Lars Hennemann die Zuhörer beim Neujahrsempfang.
Karin Kring

Lahnstein. Dieser Neujahrsempfang war in mehrfacher Hinsicht dazu angetan, mit Blick ins Jahr 2024 nicht zu jammern oder hoffnungslos zu sein, sondern optimistisch die Ärmel hochzukrempeln und gemeinsam an Lösungen für nicht zu leugnende Probleme zu arbeiten.

Dass dies gelingen kann, war das Credo eines Vortrags von Lars Hennemann, Chefredakteur unserer Zeitung, der sich dem Thema „Was unsere Gesellschaft in schwierigen Zeiten zusammenhält“ zuwandte. Wie dies durch bürgerschaftliches und politisches Engagement im Kleinen, in der Stadt, unterstrichen wird, skizzierten wiederum Günter Groß und Oberbürgermeister Lennart Siefert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region