Jugend-Stadtgespräch Simmern
Wie Stefanie Hubig Bildungsgerechtigkeit fördern will
Die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Stefanie Hubig beantwortete beim Jugendstadtgespräch in Simmern Fragen zu Themen wie Bildungsgerechtigkeit und Digitalisierung an Schulen.
Lara Kempf

Beim zweiten Jugend-Stadtgespräch hatte das Jugendparlament der VG Simmern-Rheinböllen die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Stefanie Hübig eingeladen. Dabei waren die Teilnehmenden nicht bei allen Themen einer Meinung.

Wie sieht es mit der Bildungsgerechtigkeit in Rheinland-Pfalz aus? Und welche Rolle spielt die mentale Gesundheit von Lehrern und Schülern eigentlich? Über diese und noch weitere Fragen hat das Jugendparlament der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen beim zweiten Jugend-Stadtgespräch zusammen mit der rheinland-pfälzischen Bildungsministerin Stefanie Hubig gesprochen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten