Weitere Erschließung "Unter der Galgenhöh" in Emmelshausen hat begonnen - Rat beschließt Preise und Vergabekriterien
Unter der Galgenhöh Emmelshausen wird erschlossen: Stadt ruft bis zu 190 Euro pro Quadratmeter auf
Die Erschließung des dritten und vierten Bauabschnittes des Emmelshausener Neubaugebietes „Unter der Galgenhöh“ hat begonnen. Neben den Quadratmeterpreisen hat der Stadtrat auch eine Richtlinie für die Vergabe der Grundstücke beschlossen. Foto: Philipp Lauer
Philipp Lauer

Emmelshausen. Die Erschließung des dritten und vierten Bauabschnittes des Neubaugebietes „Unter der Galgenhöh“ in Emmelshausen ist in vollem Gange. Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am Montag, 6. November, die Verkaufspreise beschlossen sowie die Kriterien, nach denen die Plätze an Bauwillige vergeben werden sollen. Es entstehen insgesamt 64 Baugrundstücke, davon 48 für Einfamilienhäuser, zehn für Mehrfamilienhäuser und sechs für Investoren.

Die Preise aus den ersten Abschnitten des Baugebietes seien heute nicht mehr zu halten, erklärte Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann. Diese hatten bei 105 Euro pro Quadratmeter gelegen, 115 Euro wurden für Grundstücke in Randlage fällig. „Dafür sind die Erschließungskosten zu sehr gestiegen und wir mussten viele Dinge im Vorfeld der Erschließung leisten, wie zum Beispiel den Kreisverkehr in der Bopparder Straße.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region