Simmerner Stadtrat diskutiert ausgiebig die Verwendung des Oberflächenwassers beim Neubau an der Gemündener Straße : Stadtrat Simmern: Ist Regenwasser im neuen Hotel (k)ein Fall für die Toilette?
Simmerner Stadtrat diskutiert ausgiebig die Verwendung des Oberflächenwassers beim Neubau an der Gemündener Straße
Stadtrat Simmern: Ist Regenwasser im neuen Hotel (k)ein Fall für die Toilette?
An der Gemündener Straße soll ein Hotel errichtet werden. Die Frage ist aber, wie hier mit dem Oberflächenwasser umgegangen wird. Planer
Simmern. Die innerstädtische Entwicklung der Bebauung bleibt für den Simmerner Stadtrat ein Dauerthema. In der jüngsten Sitzung wurde gleich über mehrere Bebauungspläne diskutiert. Insbesondere zum Bebauungsplan Hotel Gemündener Straße entwickelte sich dabei eine intensive Diskussion – ums Wasser in den Toiletten. Es wurde debattiert, ob und wie mit dem Oberflächenwasser umgegangen werden soll, das auf den großen Dachflächen des Gebäudes niederschlägt. Ein Großteil des Rates würde es gern für die Toilettenspülungen des Hotels nutzen.
In den kommenden Monaten wird in Simmern auf dem ehemaligen Festplatz an der Gemündener Straße ein Hotel gebaut. Neu und modern soll es werden. Bislang wurde in der Bevölkerung immer mal um Design und Architektur des Hauses diskutiert, allerdings weniger um die Frage, welches Wasser durch die Spülungen der Toiletten des Gebäudes rauschen wird.