Pfingsten rückt näher und eine Verschiebung des Großereignisses ist sehr wahrscheinlich - Verein hat bereits einen Plan B
Spectaculum: Entscheidung steht noch aus – Absage wahrscheinlich
Dass in diesem Jahr zu Pfingsten wieder Waschweiber, Gaukler, Minnesänger, Kämpfer und allerlei illustre Gestalten die Gassen der Stadt Oberwesel säumen, gilt schon jetzt als nahezu ausgeschlossen. Die Veranstalter des mittelalterlichen Spectaculums, das für Pfingsten geplant ist, wollen aber noch abwarten, bis offiziell verkündet wird, wie es nach den Osterferien weitergeht.
Denise Bergfeld

Oberwesel. Das mittelalterliche Spectaculum lockt alle zwei Jahre Tausende Menschen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland nach Oberwesel. An Pfingsten sollte es zum 19. Mal über die Bühne gehen. Doch zum ersten Mal in der Geschichte des Mittelalterspektakels droht eine kurzfristige Absage. Vor dem Hintergrund der Corona-Krise ist kaum vorstellbar, dass das Großereignis in diesem Jahr stattfinden wird.

Aktualisiert am 14. April 2020 17:11 Uhr
Auch die Organisatoren haben sich bereits ihre Gedanken gemacht. „Wir beobachten die Entwicklung der aktuellen Corona-Lage sehr genau und hoffen tagtäglich, dass sich die Situation in einigen Wochen etwas entspannen wird“, teilten sie bereits vor etwas mehr als zwei Wochen auf Facebook mit.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten