"Rhein in Flammen - das Original" lockt nach St. Goar und verspricht neben Feuerwerkszauber auch viel Musik: Sommerfinale mit viel Farbe am Nachthimmel: „Rhein in Flammen“ zwischen St. Goar und St. Goarshausen
"Rhein in Flammen - das Original" lockt nach St. Goar und verspricht neben Feuerwerkszauber auch viel Musik
Sommerfinale mit viel Farbe am Nachthimmel: „Rhein in Flammen“ zwischen St. Goar und St. Goarshausen
Eine Reminiszenz an die Farben des Sommers? So könnte das stimmungsvolle Feuerwerk in St. Goar verstanden werden, das in diesem Jahr am letzten Tag des kalendarischen Sommers über die Bühne geht und auf ein Aufflammen der schönen Jahreszeit hoffen lässt. Foto: Frank Baudy (Archiv) Frank Baudy
St. Goar. Während die Wetterfrösche noch grübeln, steht bereits fest: Der Sommer verabschiedet sich unweit der Loreley mit enormer Farbenpracht am Himmel. Eines der imposantesten Feuerwerke im Mittelrheintal – „Rhein in Flammen“ zwischen St. Goar und St. Goarshausen – findet wieder traditionell am dritten Wochenende im September statt, und damit in diesem Jahr am letzten kalendarischen Sommertag.
Am Samstag, 21. September, wird das Feuerwerk ab 21 Uhr vom Rhein und den Höhen aus abgeschossen. So wird der Sommer mit manch einem beeindruckenden Donnerhall im Tal ausklingen, während die Kulisse der Burg Rheinfels im feierlichen Lichterglanz erstrahlt.