Analyse der Wahlergebnisse
So haben die Rhein-Hunsrück-Nachbarn gewählt
Alle Kreuze sind gemacht und ausgezählt. Jetzt steht fest, wie im Rhein-Hunsrück-Kreis und in den Nachbarkommunen gewählt wurde.
Annika Wilhelm

Die Bundestagswahl am Sonntag hat ergeben: Der Rhein-Hunsrück-Kreis bleibt schwarz. Ist ein solches Wahlergebnis eher die Ausnahme oder doch die Regel? Ein Blick in die unmittelbare Nachbarschaft.

Aktualisiert am 25. Februar 2025 15:09 Uhr
Die Bundestagswahl ist entschieden, und wer einen Blick auf die Karte wirft, die einen Überblick über die stärkste Partei in den jeweiligen Landkreisen gibt, der sieht vor allem eins: schwarz. Zum Beispiel im Rhein-Hunsrück-Kreis. Dort konnte die CDU mit 32,0 Prozent den größten Anteil der Zweitstimmen für sich verbuchen – vor AfD (21,5 Prozent), SPD (18,0 Prozent), Grünen (8,3 Prozent), FDP (5,4 Prozent) und Die Linke (5,2 Prozent).

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region