Simmern: Neue LED-Wand lockt Gäste ins "Nachtrausch"
Simmern
Simmern: Neue LED-Wand lockt Gäste ins "Nachtrausch"
Die sechs Quadratmeter große LED-Wand ist der ganze Stolz von „Nachtrausch“-Betreiber Benedikt Schmidt. Der junge Hunsrücker hat die Simmerner Disco vor drei Jahren übernommen und bietet dort seitdem ein vielseitiges Partyprogramm für jüngere und ältere Nachtschwärmer aus dem Hunsrück.
Werner Dupuis
Simmern. Gut drei Jahre ist es her, dass die Diskothek "Nachtrausch" im Simmerner Kanowsky-Center ihre Pforten öffnete. Seitdem hat sich in der Party-Location viel getan: Der Geschäftsführer Benedikt Schmidt investierte unter anderem in eine neue Toilettenanlage, verkleidete die Theke neu und ließ ein modernes Bezahlungssystem installieren. Die neueste Errungenschaft des Discobetreibers ist eine sechs Quadratmeter große LED-Wand, die als Hingucker am Kopfende der Tanzfläche prangt.
Von unserer Redakteurin Martina Koch
500.000 einzelne LEDs sorgen für ein gestochen scharfes Bild. Während das Publikum zur Musik der DJs tanzt, flimmern hier Videos und psychedelische Farbmuster über die Fläche. „Auch wenn man seitlich auf die LED-Wand schaut, ist das Bild nicht verzerrt, sondern klar erkennbar“, freut sich Benedikt Schmidt über die technische Errungenschaft, die es mit der Ausstattung gehobener Großstadtclubs ...