Konflikt Veranstalter will Wirtschaftswege im Bopparder Hamm mit Segways befahren: Segwaytouren im Bopparder Hamm: Sicherheitsbedenken kontra Tourismus
Konflikt Veranstalter will Wirtschaftswege im Bopparder Hamm mit Segways befahren
Segwaytouren im Bopparder Hamm: Sicherheitsbedenken kontra Tourismus
Zu Fotozwecken stieg eine kleine Gruppe nochmal auf die Segways und Fahrräder im Bopparder Hamm, um für eine einvernehmliche Lösung für Winzer und Segwaytouren zu werben.
Suzanne Breitbach
Boppard. Der Segway ist ein beliebtes Fortbewegungsmittel im Sektor Freizeitsport. Städtetouren oder Ausflüge in die Natur mit dem elektrisch angetriebenen Einpersonen-Transportmittel liegen im Trend. Was liegt näher, als auf dem Segway stehend im Mittelrheintal einen Ausflug zu unternehmen? Der Bopparder Hamm bietet sich förmlich an. Gemäß Beschilderung ist es in den Weinbergen jedoch verboten, Segway oder Fahrrad zu fahren.
Aktualisiert am 24. September 2018 16:47 Uhr
Ein Bopparder Verein, der im Juli mit der Firma Segway Mobility einen Ausflug in den Bopparder Hamm zur Mandelsteinhütte unternahm, bekam das zu spüren. Der Verein ist dem Bopparder Hamm sehr verbunden. Eine tolle Strecke zum Wandern, Verweilen und Genießen bieten die Weinberge.