25. Simmerner Stadtgespräch
Russlandkenner Ignaz Lozo hofft: „Dass alles gut geht.“
Ignaz Lozo bei seinem Vortrag im ausverkauften großen Saal des Pro-Winzkinos beim 25. Simmerner Stadtgespräch. Der Journalist und Buchautor gilt als exzellenter Russlandkenner.
Werner Dupuis

Ignaz Lozo war zu Gast beim 25. Simmerner Stadtgespräch im Pro-Winzkino in Simmern. Der Russlandkenner, Historiker und Journalist blickte auf komplexe geschichtliche Zusammenhänge zurück und analysierte vor diesem Hintergrund das aktuelle Geschehen.

In Zeiten von Trumps neuer, für die westlichen Bündnispartner völlig unberechenbarer US-Politik und Putins Angriffskrieg in der Ukraine erlangte das 25. Simmerner Stadtgespräch besondere Aufmerksamkeit. Die Nato-Osterweiterung und Putins Mythos von falschen Versprechungen waren die Themen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region