Vom Rheingau bis ins Obere Mittelrheintal: Reiseführer soll motivieren, "Klassiker in der Region" neu zu entdecken und anders zu erleben: Reiseführer fürs Mittelrheintal erschienen: Vor der eigenen Haustür warten 50 Abenteuer
Vom Rheingau bis ins Obere Mittelrheintal: Reiseführer soll motivieren, "Klassiker in der Region" neu zu entdecken und anders zu erleben
Reiseführer fürs Mittelrheintal erschienen: Vor der eigenen Haustür warten 50 Abenteuer
Das Mittelrheintal ohne den Blick hinunter vom Loreleyfelsen aus? Undenkbar! Andreas Jöckel
Mittelrhein. Christian Dose und Carolin Gerstenmaier sind nach eigenen Angaben „weit gereist“. Allerdings war es den Rheinhessen „schon lange ein Wunsch“, ein Buch über „die großen und kleinen Attraktionen der Region vor unserer Haustür“ zu verfassen. Das schreiben die beiden zumindest im Vorwort ihres neusten Werkes „Oberer Mittelrhein und Rheingau – 50 Mikroabenteuer zum Entdecken und Genießen“.
Der 284 Seiten dicke Führer soll motivieren, „Klassiker der Region“ wie zum Beispiel den Loreley-Felsen neu zu entdecken. Dabei würden sich bekannte Sehenswürdigkeiten durchaus „anders erleben lassen als gewohnt“. Beim Wörtchen Mikroabenteuer dürfte der ein oder andere allerdings ein wenig stutzig werden.