Busunternehmen meldet Insolvenz an - Bietergemeinschaft versichert Umsetzung der Verkehre ab 1. August
ÖPNV im Kreis sorgt erneut für schlaflose Nächte: Busunternehmen meldet Insolvenz an
Ab 1. August steht der gesamte ÖPNV im Kreis auf neuen Rädern, verschiedene Busunternehmen bekamen den Zuschlag für insgesamt drei Linienbündel. Die Nagoldtal GmbH, die in Bietergemeinschaft mit Deinbus GmbH den Zuschlag für das Linienbündel Hunsrückhöhenstraße Süd bekommen hatte, musste Insolvenz anmelden. Foto: W. Dupuis
Werner Dupuis

Rhein-Hunsrück. Nicht nur die Diskussionen um die Ausgestaltung der Busfahrpläne, die ab 1. August im gesamten Kreis gelten werden, machen den zuständigen Mitarbeitern der Kreisverwaltung zu schaffen. In der vergangenen Woche sorgte eine weitere Meldung wohl für schlaflose Nächte mancher Verantwortlicher im Kreishaus. Denn fünf Gesellschaften der Rexer-Gruppe, einem Unternehmen aus Calw in Baden-Württemberg, mussten Insolvenz anmelden. Betroffen von der vorläufigen Insolvenz ist auch die Nagoldtal GmbH, die in Bietergemeinschaft mit der Deinbus GmbH aus Offenbach den Zuschlag für das Linienbündel Hunsrückhöhenstraße Süd erhalten hatte.

Derzeit gibt es allerdings Entwarnung aus dem Kreishaus: „Laut Mitteilungen des vorläufigen Insolvenzverwalters wird der Betrieb der Rexer Unternehmensgruppe in vollem Umfang weitergeführt“, teilt die Kreisverwaltung auf Nachfrage unserer Zeitung mit.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region