Posse Wer ist verantwortlich dafür, dass der St. Goarer Stadtteil Fellen sein Wahllokal verliert?: Ockenfels fordert Bürgermeister-Rücktritte
Posse Wer ist verantwortlich dafür, dass der St. Goarer Stadtteil Fellen sein Wahllokal verliert?
Ockenfels fordert Bürgermeister-Rücktritte
St. Goar. Der Streit um das ehemalige Wahllokal im St. Goarer Stadtteil Fellen hat eine neue Dimension erreicht: SPD-Stadtratsmitglied Peter Ockenfels hat am Mittwoch mit einem Schreiben den Bürgermeister der Verbandsgemeinde St. Goar-Oberwesel, Thomas Bungert, Stadtbürgermeister Horst Vogt und den Ortsvorsteher der Kernstadt, Michael Hubrath (alle CDU), zu Rücktritten aufgefordert.
Aktualisiert am 31. Januar 2018 17:44 Uhr
Ockenfels wirft darin den drei Mandatsträgern unter anderem „perfides Verhalten“ vor und behauptet, sie würden Unwahrheiten verbreiten.
Die Diskussion um das Wahllokal begann im Vorfeld der letzten Bundestagswahl. Weil parallel ein Bürgerentscheid stattfand, konnte das Sängerheim nicht wie üblich als Wahllokal genutzt werden (wir berichteten).