Kreistag stimmt dem 183 Millionen Euro umfassenden Wirtschaftsplan zu - Finanzmittel für diverse kleinere Prestigeprojekte
Neuer Haushalt bringt 5,7 Millionen Minus – Landrat ermuntert Kommunen zu investieren
Die Waldjugendherberge in Sargenroth steht vor dem endgültigen Aus – der Kreistag möchte dies gemeinsam mit dem Rat der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen aber noch verhindern. Dafür soll insgesamt 1 Million Euro zur Verfügung gestellt werden.
Werner Dupuis

Rhein-Hunsrück. Kurz vor dem Shutdown war noch einmal Showdown im Kreistag: In seiner letzten Sitzung des Jahres beschloss der Kreistag Rhein-Hunsrück kurz vor dem Corona-bedingten erneuten Schockfrosten des gesellschaftlichen Lebens den Haushalt des Jahres 2021. In ausgiebiger Sitzung wurde das 183-Millionen-Euro-Papier besiegelt.

Aktualisiert am 16. Dezember 2020 16:34 Uhr
Wenn die abschließende Sitzung des Jahres im Kreistag ohne jeden Dissens endet, dann kann dies zweierlei bedeuten: Entweder es herrscht pure Harmonie, oder es ist ein Ausnahmejahr. Letzteres ist unbestritten der Fall, wie die Sitzung des höchsten Kreisgremiums in der Hunsrückhalle in einer gefühlten Dauerschleife deutlich machte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten