Instrumentallehrer Markus Rothenberger und Hans-Jörg Haas führen die Geschicke der Kreismusikschule
Neue Doppelspitze: Rothenberger und Haas leiten die Kreismusikschule
Pianist und Klarinettist Hans-Jörg Haas (links) und Schlagzeuger Markus Rothenberger sind nicht nur musikalisch ein eingespieltes Team. Auch als neue Doppelspitze der Kreismusikschule beweisen sie Teamgeist und wollen die Schule in eine erfolgreiche Zukunft führen. Foto: Werner Dupuis
Werner Dupuis

Rhein-Hunsrück. Markus Rothenberger und Hans-Jörg Haas bilden gemeinsam das neue Leitungsteam der Kreismusikschule (KMS). Die beiden Lehrkräfte, die die Leitung seit dem Weggang von Peter Schulz Anfang Oktober kommissarisch übernommen hatten, werden fortan die Geschicke der Schule führen. Am Montag stellten sie sich zu Beginn der öffentlichen Sitzung persönlich dem Kreisausschuss vor. Peter Schulz hatte die KMS im Herbst nach 15 Jahren Leitertätigkeit recht überraschend gen Norddeutschland verlassen.

Seit gut 20 Jahren unterrichtet Rothenberger bereits Schlagzeug an der KMS, Haas ist seit mehr als 30 Jahren in Simmern beschäftigt und unterrichtet Klavier und Klarinette. Beide kennen die Schule also in- und auswendig. „Wir haben alle Höhen und Tiefen der KMS miterlebt“, sagt Haas.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region