mmmm
Loreley-Kliniken in St. Goar und Oberwesel werden geschlossen – Mitarbeiter fassungslos [Update]
In einer Mitarbeiterversammlung hat die Marienhaus GmbH am Freitag das Aus für die beiden Krankenhausstandort St. Goar und Oberwesel (Foto) verkündet. Foto: Suzanne Breitbach
Suzanne Breitbach

Mittelrhein. Die beiden Loreley-Kliniken in St. Goar und Oberwesel stehen vor dem Aus. Am Freitag hat der Mehrheitsgesellschafter, die Marienhaus Holding, den 350 Mitarbeitern in einer kurzfristig einberufenen Versammlung verkündet, dass die beiden Häuser geschlossen werden – das St. Goarer Krankenhaus bereits zum Jahresende, das Krankenhaus in Oberwesel zum 31. März 2020.

Aktualisiert am 27. Oktober 2019 17:26 Uhr
Damit ist die Fusion der beiden Klinikstandorte gescheitert, um die sich die Verantwortlichen seit mehr als zehn Jahren bemühen. Die entsprechenden Gesellschafterbeschlüsse stehen noch aus.

Mitarbeiterinnen verließen weinend das Gebäude

Vor Ort herrschte bei den Mitarbeitern am Freitagnachmittag Fassungslosigkeit angesichts der Entscheidung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region