Mediziner fordern Landrat zum Handeln auf
Loreley-Kliniken: Ärzte schreiben Brandbrief – Landrat soll handeln
Gehen im Krankenhaus in Oberwesel Ende März endgültig die Lichter aus? Die oberen Etagen sind aufgrund von Sparmaßnahmen jetzt schon nicht mehr in Betrieb. Der Betreiber hatte vor Kurzem verkündet, beide Krankenhäuser zu schließen. Die Region läuft Sturm gegen dieses Vorhaben.
Suzanne Breitbach

Mittelrhein. Hunderte Menschen haben am Donnerstag für den Erhalt der Loreley-Kliniken demonstriert. Das vom Betreiber Marienhaus verkündete Aus stößt auch bei den niedergelassenen Ärzten aus dem Mittelrheintal auf Kritik. 13 Mediziner haben jetzt gemeinsam einen Brandbrief an Landrat Marlon Bröhr geschickt, in dem sie darlegen, welche Folgen eine Schließung für die Region aus ihrer Sicht hätte und fordern ihn auf, sich für den Erhalt einzusetzen.

Unterzeichnet haben das Schreiben Dr. Jörn Ermert (Oberwesel), Dr. Sabine Görge (Oberwesel), Dr. Gerhard Kleinz (Oberwesel), Dr. Martin Krill (St. Goar), Dr. Sascha Lauenroth (Bacharach), Dr. Tilmann Onckels (Oberwesel), Dr. Franz Sabel (Oberwesel), Ulrich Schmidtmeier (St.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region