Seit Ausbruch des Ukraine-Krieges ist Speisefett entweder knapp oder teuer - Das sind die Reaktionen der Gastronomen: Knappheit durch den Ukraine-Krieg: Fehlt im Hunsrück und am Rhein Öl für Pommes, gibt's Bratkartoffeln
Seit Ausbruch des Ukraine-Krieges ist Speisefett entweder knapp oder teuer - Das sind die Reaktionen der Gastronomen
Knappheit durch den Ukraine-Krieg: Fehlt im Hunsrück und am Rhein Öl für Pommes, gibt's Bratkartoffeln
Sie gehören zu Schnitzel und Currywurst wie die Butter aufs Brot: Pommes. Auch im Rhein-Hunsrück-Kreis stehen sie bei Kindern, Truckern sowie Wanderern hoch im Kurs.
Aktualisiert am 11. April 2022 11:02 Uhr
Doch angesichts knapper oder teurer gewordener Speiseöle hat ein Gastronom in Köln die Kartoffelbeilage von seiner Karte gestrichen. Seine Entscheidung begründet er damit, dass die Lieferanten nur einen Bruchteil der bestellten Menge an Speiseöl liefern könnten.