Bopparder Kita berät andere Einrichtungen zum Umgang mit digitalen Medien
Kita in Boppard ist Vorbild in Sachen Medien: EPGlinos bekommen Besuch vom Bildungsministerium
img_5592
Kita-Leiterin Saskia Heikmann (Mitte) erklärt Sabine Theisen (links) und Susanne Skoluda (rechts) vom rheinland-pfälzischen Bildungsministerium, wie die Bopparder Einrichtung digitale Geräte nutzt, um bei Elterngesprächen bessere Einschätzungen zum Entwicklungsstand der Kinder geben zu können. Die Kita EPGlinos ist eine von 15 Konsultationskitas im Land.
Viktoria Schneider

Digitale Medien und Kleinkinder: Bei dieser Kombination schrillen bei vielen Eltern sicherlich die Alarmglocken. Während sich die einen bloß keine Berührungspunkte wünschen, fühlen sich die anderen durch die schiere Übermacht von Social Media und Co. überfordert. Ein Gefühl überwiegt meist: die Unsicherheit. Die Eltern fragen sich, wie sie den Weg ihres Kindes in die digitale Welt begleiten sollen und wo Gefahren lauern können. Hier kann die Kindertagesstätte EPGlinos helfen.

Aktualisiert am 26. Juli 2024 09:24 Uhr
Die betriebsnahe Kita liegt ganz in der Nähe des Hauptsitzes der Ehrhardt und Partner Group (EPG) in Boppard, der als Bauherr eng mit ihr verzweigt ist, und bietet momentan 65 Kindern aus EPG- und Bomag-Familien und aus Emmelshausen, Boppard und der Region einen Platz.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten