Am 9. August beginnt die Autokino-Reihe "Heimat Europa" in Simmern - 28 Konzerte begleiten das cineastische Programm
Heimat Europa: Filmfestival steht in den Startlöchern
An Pfingsten wurde das Autokino in Simmern schon einmal erfolgreich getestet. Jetzt kommt das große Festival. Foto: Werner Dupuis​

Simmern. In gut einer Woche geht es los: Am Sonntag, 9. August, startet das große Autokino-Filmfestival „Heimat Europa“ in Simmern, das bis zum 6. September mit einem umfassenden Film- und Begleitprogramm anlockt. Noch gibt es Karten für das einzigartige Festival, das im Beisein von Regisseur Edgar Reitz und des rheinland-pfälzischen Kulturministers Konrad Wolf eröffnet wird.

Aktualisiert am 30. Juli 2020 18:27 Uhr
„Jeder Abend ist bei den Heimat-Europa-Filmfestspielen ab 9. August ein besonderer Event“, verspricht Festspielleiter Urs Spörri. „Denn dann gibt es vier Wochen lang täglich grandiose Live-Musik, Talks mit prominenten Gästen und im Anschluss bemerkenswerte Filme.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region