Für Harald Lambrich aus Oberwesel sind die fleißigen Insekten seit mehr als 60 Jahren eine eigene Welt voller Überraschungen
Harald Lambrich aus Oberwesel ist Imker aus Leidenschaft – und bietet Bienen zur Miete an
Das allgemeine Bienensterben der vergangenen Jahre bereitet Harald Lambrich große Sorgen. Auch dass die Nahrungsangebote für die Bienen immer mehr zurückgehen, beschäftigt den Imker aus Leidenschaft – auf dem Foto  vor seinem Beobachtungsstock in seinem Garten zu sehen. Mittlerweile verleiht er sogar Bienenvölker.
Dagmar Stadtfeld

Oberwesel. Ein Leben mit und für die Bienen führt Harald Lambrich aus Oberwesel seit mehr als 60 Jahren. Bereits in der vierten Generation betreibt seine Familie eine Imkerei unter dem Motto „Bienen pflegen, Bienen hegen, Artenvielfalt erhalten“. Doch wer glaubt, dass er seine Lieblinge nicht aus der Hand gibt, liegt falsch: Um dem Bienensterben entgegenzuwirken, vermietet Lambrich sogar einzelne Bienenvölker.

Doch wie hat das alles begonnen? Als er sieben Jahre alt war, wurde der Imker von seinem Opa Peter Lambrich in die Welt der Bienen eingeführt und durfte seinen eigenen Honig herstellen. „Schon damals war ich begeistert vom Imkern, und bis heute bin ich fasziniert von der Welt der Bienen“, schwärmt er.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region