Gewerbetreibende beklagen massive Umsatzeinbrüche - "Kauf lokal" ist in der Corona-Krise wichtiger denn je: Einzelhandel: Fehlende Touristen in Boppard haben gravierende Folgen
Gewerbetreibende beklagen massive Umsatzeinbrüche - "Kauf lokal" ist in der Corona-Krise wichtiger denn je
Einzelhandel: Fehlende Touristen in Boppard haben gravierende Folgen
Nicole Weißer, Vorsitzende der Werbegemeinschaft Boppard, setzt gemeinsam mit dem Bopparder Einzelhandel auf Serviceleistungen und persönliche Beratung. Der Einpackservice gehört unter anderem dazu. Foto: Suzanne Breitbach Suzanne Breitbach
Boppard. Wegen der Corona-Beschränkungen gibt es seit dem 2. November keine touristischen Reisen mehr. Das hat in der Stadt Boppard gravierende Folgen für den Einzelhandel. Massive Umsatzeinbrüche beklagen die Gewerbetreibenden in der Bopparder Fußgängerzone. „Kauf lokal“ ist in der Corona-Krise wichtiger denn je.
Aktualisiert am 09. Dezember 2020 14:11 Uhr
„Die Fußgängerzone ist seit dem 2. November nachmittags wie tot. Seit dem ersten Adventswochenende ist ein kleiner Aufwärtstrend erkennbar. Viele Kunden sind dabei, ihre Weihnachtsgeschenke einzukaufen“, sagt die Vorsitzende der Werbegemeinschaft Boppard Nicole Weißer.