In die voll besetzte Kirchberger Stadthalle hatte der Vorstand der Landfrauen Rhein-Hunsrück um Vorsitzende Christiane Lay (2. von rechts) und Ehrenvorsitzende Gerlinde Sagel (rechts) eine prominente Gastrednerin eingeladen. Wettermoderatorin Claudia Kleinert (Mitte) präsentierte sich „unschlagbar positiv“. Thomas Torkler
Kirchberg. Der Landfrauentag ist ein Höhepunkt im Jahreszyklus des Landfrauenverbands Rhein-Hunsrück. Kreisvorsitzende Christiane Lay begrüßte in der Kirchberger Stadthalle zahlreiche Ehrengäste und die mit Spannung erwartete Gastrednerin Claudia Kleinert. „Deutschlands prominenteste Wettermoderatorin“ erwies sich als sympathische Powerfrau, die den Titel ihres Buches „Unschlagbar positiv – Die Charismaformel“ in einem Parforceritt auf der Bühne lebendig werden ließ.
Es blieb dem überwiegend weiblichen Publikum kaum Zeit zum Luftholen während Kleinerts Auftritt, was keinesfalls heißen soll, dass die Gastrednerin rastlos und routiniert ihr Programm abspulte. Es war mehr die Intensität ihres Vortrags, mit der sie ihr Publikum in ihren Bann zog.