Ernte 2021 effektiver und schonender einlagern sowie Energie einsparen
Die wertvolle Ernte im Blick: Raiffeisen Hunsrück modernisiert in Kastellaun Getreidetechnik und Lagerraum
Die komplette Siloanlage in Kastellaun, Raiffeisenstraße, ist schon von weit her sichtbar. Das Agrarzentrum ist nach Erneuerung und Erweiterung der bestehenden Anlagen das größte im Vorderhunsrück. Foto: Raiffeisen Hunsrück
Raiffeisen Hunsrück

Kastellaun. Der Agrarstandort Kastellaun ist der jüngste der Raiffeisen Hunsrück Handelsgesellschaft mbH mit Stammsitz in Lingerhahn. Seit 2015 wird hier ununterbrochen modernisiert. „Kastellaun ist unser größter Getreideannahmepunkt. Ein reibungsloser Ablauf während der Annahmezeiten von Juli bis September ist für unsere Landwirte unumgänglich“, weiß Geschäftsführer Peter Assmann.

Nachdem zunächst die vier ersten gewaltigen Großsilos gebaut waren, wurde immer weiter in die Entwicklung des Standortes neben dem Schinderhannesradweg investiert. „Seit Herbst 2020 ist die Fördertechnik optimiert und auf höchstem Stand. So wird ab Ernte 2021 effektiver, schonender und energiesparender in der Verarbeitung und Abwicklung des Erntegutes gearbeitet werden können“, berichtet Geschäftsführer Philipp Tilemann.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region