Tasten, riechen und schmecken: Wenn es um die Qualität von Brot und Brötchen geht, ist Bäckermeister Karl-Ernst Schmalz ein gefragter Mann. Als Prüfer mit „Laib“ und Seele hat er sich bundesweit einen Namen gemacht. Der Experte vom Institut für die Qualitätssicherung von Backwaren in Weinheim weiß, was den Menschen hierzulande schmeckt – und was nicht. Werner Dupuis
Rhein-Hunsrück - Tasten, riechen und schmecken: Wenn es um die Qualität von Brot und Brötchen geht, ist Bäckermeister Karl-Ernst Schmalz ein gefragter Mann. Als Prüfer mit „Laib“ und Seele hat er sich bundesweit einen Namen gemacht. Der Experte vom Institut für die Qualitätssicherung von Backwaren in Weinheim weiß, was den Menschen hierzulande schmeckt – und was nicht.
Rhein-Hunsrück – Tasten, riechen und schmecken: Wenn es um die Qualität von Brot und Brötchen geht, ist Bäckermeister Karl-Ernst Schmalz ein gefragter Mann. Als Prüfer mit „Laib“ und Seele hat er sich bundesweit einen Namen gemacht. Der Experte vom Institut für die Qualitätssicherung von Backwaren in Weinheim weiß, was den Menschen hierzulande schmeckt – und was nicht.