Mitglieder küren Ersten Beigeordneten als Stadtbürgermeisterkandidaten
CDU Oberwesel schickt Marius Stiehl ins Rennen

Den Empfang hochrangiger Gäste hat Marius Stiehl schon mal beim Besuch des niederländischen Königspaars geübt, als er Jürgen Port vertrat. Foto: Stadtverwaltung Oberwesel

Oberwesel. Es kommt weiter Bewegung in die Kandidatenlisten am Mittelrhein: Nachdem Oberwesels Stadtbürgermeister Jürgen Port verkündet hat, zur Kommunalwahl 2019 nicht mehr für das Stadtbürgermeisteramt zu kandidieren, schickt die CDU nun einen Kandidaten für das Amt ins Rennen. Der erste Beigeordnete der Stadt Oberwesel, Marius Stiehl, möchte das neue Stadtoberhaupt werden und wurde am vergangenen Donnerstag bei der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands in seinem Vorhaben bestätigt.

Aktualisiert am 26. November 2018 16:03 Uhr
Der Kandidatur des 32-Jährigen stimmten 37 Mitglieder zu, 9 waren dagegen. Damit befürworteten rund 80 Prozent der Anwesenden, den Ersten Beigeordneten als Stadtbürgermeisterkandidaten aufzustellen. Dass es keine überwältigende Mehrheit bei der Nominierung gab, ist für Stiehl nicht weiter tragisch: „Für mich ist das grundsätzlich in Ordnung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten