Ausschuss für Tourismus zog Bilanz und stellte Pläne für zweite Auflage vor: 60 geschmückte Bäume und größeres Karussell
Ausschuss stellt Pläne vor: Zweiter Weihnachtsmarkt in Boppard soll größer werden
Aufgrund der riesigen Resonanz auf den Weihnachtsmarkt in Boppard ist die zweite Auflage bereits terminiert. Erste Werbeanzeigen sind geschaltet worden. Der Tourismus-Ausschuss zog jetzt Bilanz.
Werner Dupuis

Der Ausschuss für Tourismus, Stadtmarketing und Kultur beschäftigte sich in seiner jüngsten Sitzung mit einem Rückblick auf den neu konzipierten Weihnachtsmarkt und eine Vorschau. Dabei tauschten sich die Ausschussmitglieder mit Bürgermeister Jörg Haseneier, dem Fachbereichsleiter Frank Schröder und dem Leiter der Tourist-Information, Stefan Rees, und Petra Winkler aus.

Schröder berichtete, dass der Weihnachtsmarkt eine riesige Verantwortung war. Es begann mit der technischen Umsetzung und dem Hüttenaufbau. Deutlich weniger Zeit als geplant benötigte der Aufbau der neu erworbenen Holzhütten. „Ein pfiffiger Kollege unterstützte den Aufbau, technisch hat alles gut funktioniert“, sagte Schröder.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten