Anwalt Ingo Grünewald sieht 55 Arbeitsplätze an Standorten in Simmern und Bad Kreuznach gerettet: Arbeitsplätze in Simmern erhalten: Tempton Group übernimmt insolvente GPD
Anwalt Ingo Grünewald sieht 55 Arbeitsplätze an Standorten in Simmern und Bad Kreuznach gerettet
Arbeitsplätze in Simmern erhalten: Tempton Group übernimmt insolvente GPD
GPD-Mitarbeiter vor dem Firmengebäude in der Gemündener Straße in Simmern Foto: Tempton Group Tempton Group
Simmern/Bad Kreuznach. Gute Nachrichten für die Beschäftigten der Gesellschaft für Personal- und logistische Dienstleistungen mbH (GPD) mit Sitz in Simmern und Bad Kreuznach: Das in Essen ansässige Personaldienstleistungsunternehmen Tempton Group GmbH hat beide Standorte und nahezu alle Mitarbeiter zum 1. November übernommen. Dies geht aus einer Pressemitteilung des bundesweit tätigen Unternehmens hervor.
Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit hatte die GPD GmbH mit Hauptsitz in Simmern beim Amtsgericht in Bad Kreuznach einen Insolvenzantrag gestellt. Das Insolvenzgericht hatte mit Beschluss vom 12. September dieses Jahres den Sanierungsexperten Rechtsanwalt Ingo Grünewald aus der Kanzlei Professor Schmidt zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.