Zur Feierstunde war Dehoga-Kreisvorsitzender Josef Mayer (links) gekommen, um sich bei Kim Wagner (2. von links) und Etienne Weber (rechts) für den unternehmerischen Mut zu bedanken, dass es auf der Katz gastronomisch weitergeht. Bei den scheidenden Gastronomen Sylvia Liesenfeld (2. von rechts) und Bruder Wolfgang Becker (fehlt im Bild) bedankte sich Mayer für ihren jahrzehntelangen Einsatz zum Wohl der Gäste. Foto: Suzanne Breitbach Suzanne Breitbach
Das Hotel „Zur Katz“ ist verkauft. Küchenchef Wolfgang Becker und seine Schwester Sylvia Liesenfeld (geborene Becker) haben Abschied von der Gastronomie genommen. Mit der fünften Generation endet die gastronomische Familiengeschichte, die 1874 als Gastwirtschaft von Johann Boos begann.
Unternehmerischen Mut beweisen Kim Wagner (27 Jahre) und Etienne Weber (29), beide gelernte Köche. Bislang hat das Paar in der Emmelshausener Rhein-Mosel-Straße das Restaurant „Feinheit“ betrieben. Zum Jahresende werden sie sich nach sechs Jahren aus Emmelshausen verabschieden.