Architekt Bernd König hat diese Totalansicht skizziert. Schön zu sehen sind die gemauerte Brüstung der Brücke über den Simmerbach. Der Neubau mit möglichem Namen "Alt Simmern" dahinter fügt sich architektonisch gut in die Umgebungsbebauung ein. Andreas Nitsch
In der Kreisstadt Simmern schreitet die Aufwertung der Innenstadt voran. Mehrere Gebäude sollen abgerissen werden – auch die ehemalige Brückenschenke an der Koblenzer Straße. Architekt Bernd König aus Kastellaun hat eine Idee für eine Nachnutzung.
Die Zeiten, als in der Brückenschenke an der Ecke Koblenzer Straße/Mühlengasse das Bier noch in Strömen durch den Zapfhahn geflossen ist, die Gäste rauchend und klönend am Tresen standen, sind längst vorbei. Das beliebte Lokal am Simmerbach ist seit Jahren dicht, der Eingang ist mit Brettern vernagelt, das Transparent mit dem Gaststättennamen entfernt.