Der Baustart für die Verlegung einer Druckleitung zur Kläranlage Bad Salzig ist erfolgt. In der Bopparder Rheinallee wurden die Arbeiten begonnen, damit die Außenbewirtung der anliegenden Gastronomiebetriebe rechtzeitig zum Saisonstart erfolgen kann. Der Baustart für die Verlegung einer Druckleitung zur Kläranlage Bad Salzig ist erfolgt. Mit dabei waren (von links): Wolfgang Schulz, Geschäftsführer und Inhaber Bauunternehmen Horst Schulz, Bauleiter Marco Schiewe, Helmut Zindorf, Erster Beigeordneter der Stadt Boppard, Ortsvorsteherin Alexa Bach, Reinhard Ehlen von Hitzler Ingenieure, Jörg Vogt, technischer Mitarbeiter der Stadtverwaltung Boppard und Edmund Richartz von Siekmann + Partner. Foto: Thomas Torkler Thomas Torkler
Ein Großprojekt, das sich die Stadt Boppard vorgenommen hat, kommt voran. Bei der Zentralisierung der Abwasserentsorgung haben nun die Arbeiten an einem weiteren Bauabschnitt begonnen – in der Bopparder Rheinallee.
Der Startschuss für das Großprojekt Zentralisierung der Abwasserversorgung in Boppard erfolgte am 14. Januar. Klimaschutzministerin Katrin Eder sagte seinerzeit beim Spatenstich zur umfassenden Erweiterung der Kläranlage Bad Salzig, die Modernisierung der Abwasserreinigung in Boppard sei im Hinblick auf Gewässer- und Klimaschutz essenziell.