Positive Bilanz zu erster Live-Übertragung aus der Stadthalle - Streit um amtliche Bekanntmachungen scheint beendet: 140 Zuschauer verfolgen Sitzung des Bopparder Stadtrats online
Positive Bilanz zu erster Live-Übertragung aus der Stadthalle - Streit um amtliche Bekanntmachungen scheint beendet
140 Zuschauer verfolgen Sitzung des Bopparder Stadtrats online
Zeitweise haben rund 140 Zuschauer gleichzeitig die Übertragung der Stadtratssitzung in Boppard am Montagabend, 16. November, vor ihren Monitoren verfolgt. „Zum ersten Mal begrüße ich auch die Zuschauer an den Bildschirmen, in der Hoffnung, dass es möglichst viele sind“, sagte Bürgermeister Walter Bersch, nachdem er alle Anwesenden in der Stadthalle begrüßt hatte.
Aktualisiert am 18. November 2020 17:33 Uhr
Nach der Sitzung zog Bersch eine positive Bilanz: „Die Beteiligung war gut und entspricht etwas mehr als einem Prozent der Wahlberechtigten Bopparder Bürger“, sagte Bersch. Für die Übertragung hatte die Stadt das Unternehmen Henns Events Veranstaltungstechnik beauftragt, das zuvor schon bei der digitalen Weinprobe im September im Einsatz war.