BGK stellt ihre Kartenautomaten auf bargeldlose Zahlung um und verbannt alte Geräte in hintere Ecken: Weite Wege für Barzahler im Parkhaus: Kreuznacher Gesellschaft an Bedürfnissen ihrer Kunden vorbei?
BGK stellt ihre Kartenautomaten auf bargeldlose Zahlung um und verbannt alte Geräte in hintere Ecken
Weite Wege für Barzahler im Parkhaus: Kreuznacher Gesellschaft an Bedürfnissen ihrer Kunden vorbei?
Die neuen Parkautomaten, an denen nur noch Kartenzahlung möglich ist, erregen die Gemüter in Bad Kreuznach. Foto: Josef Nürnberg bn
Bad Kreuznach. Die Gesellschaft für Beteiligungen und Parken Bad Kreuznach mbH (BGK) bewirtschaftet im Auftrag der Stadt rund 3500 Parkplätze und hat nun Kritiker auf den Plan gerufen. Die BGK hat Parkautomaten am Parkplatz Wassersümpfchen sowie in den Parkhäusern Mühlenstraße und Badeallee aufgestellt, an denen nur noch bargeldlos gezahlt werden kann. Die Kritiker werfen der BGK nun vor, nicht den Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden.
Verdutzt stand gestern eine Nutzerin des Parkhauses Badeallee vor dem Kassenautomaten im Erdgeschoss und suchte die Einwurfstelle für das Hartgeld. Nachdem die erste Aufregung verflogen war, sichtete sie links vom Automaten ein Schreiben. Es weist darauf hin, dass an diesem Automaten nur noch eine EC-Kartenzahlung möglich ist.