Wein-Wander-Wochenende in Kirschroth trotz Baustelle sehr gut besucht
Kirschroth
Wein-Wander-Wochenende in Kirschroth trotz Baustelle sehr gut besucht
Eine größere Merxheimer Clique pilgert jedes Jahr mit Kindern und Bollerwägelchen zu Fuß durch die Gemarkung "Harras" aufs Kirschrother Wein-Wander-Wochenende, um dort gemeinsam zu feiern. Foto: Bernd Hey
jan
Kirschroth. Wenn die Traubenbeeren wachsen und gedeihen, wenn Weinreben und Efeu in sattem Grün die Hauswände zieren, Rosen in voller Blütenpracht stehen und ganz Kirschroth ein blühendes Blumenmeer ist, dann geht es mit Kindern und Bollerwagen zum Wein-Wander-Wochenende in die Weinbaugemeinde am Fuß des Wildgrafenberges.
Von unserem Reporter Bernd Hey
Den Kirschrothern sagt man seit jeher nach, sie seien ein lustiges, aufgeschlossenes und gastfreundliches Völkchen.
Auch auf der noch nicht ganz fertiggestellten K 62 war der Weg frei – auch wenn die Schilder darauf hinwiesen, dass die Passage zum 18.