Umfrage an Fahrschulen im Kreis: Zwischen geringerem Vorwissen und gestiegenen Preisen: Umfrage unter Fahrschulen im Kreis Kreuznach: Ist der Stellenwert des Führerscheins gesunken?
Umfrage an Fahrschulen im Kreis: Zwischen geringerem Vorwissen und gestiegenen Preisen
Umfrage unter Fahrschulen im Kreis Kreuznach: Ist der Stellenwert des Führerscheins gesunken?
Sind Teil des Teams der Fahrschule Steinbrecher (von links): Thiemo Steinbrecher (Fahrlehrer), Nils Graffe (Fahrlehrer), Eric Bechtoldt (Kaufmann für Büromanagement) und Armin Steinbrecher (Inhaber und Fahrlehrer) Foto: Lena Reuther Reuther Lena. Lena Reuther
Jeder Fahrschüler muss neben den individuellen Übungsstunden zwölf Sonderfahrten absolvieren: fünf Überlandfahrten, vier Autobahnfahrten und drei Fahrten bei Dunkelheit. Aber wie viele der sogenannten Übungsstunden brauchen die Fahrschüler im Kreis Bad Kreuznach? Und ist der Führerschein teurer geworden? Wir haben uns in einzelnen Fahrschulen umgehört.
Ramazan Önal, Inhaber und Fahrlehrer der Academy Fahrschule in Bad Kreuznach, findet es schwierig einzuschätzen, wie viele Fahrstunden seine Schüler im Durchschnitt brauchen, sagt er im Gespräch mit dem „Oeffentlichen“. Denn das sei von vielen Faktoren abhängig.