In der Blauen Eisdiele Bad Kreuznachs können die Kunden nur noch mit Karte bezahlen
Straßenverkauf läuft wieder – Eis gibt's nur noch mit Karte
Seit Montag können die Kunden der Blauen Eisdiele nur noch mit Karte oder per PayPal bezahlen. Eisdielenchef Manuel Costantin möchte das Ganze aus hygienischen und organisatorischen Gründen beibehalten. Foto: Silke Bauer
silke bauer

Bad Kreuznach. Während etwa in den USA oder in den skandinavischen Ländern das Zahlen mit Karte seit Jahren selbst bei Kleinstbeträgen vollkommen normal ist, hängen die Deutschen teilweise sehr am Kleingeld, vor allem wenn es um geringe Summen geht. In der Blauen Eisdiele in der Mannheimer Straße in Bad Kreuznach hat es sich derweil ausgeklimpert: Seit am Montag der Straßenverkauf wieder angelaufen ist, können die Kunden ihr Eis dort nur noch mit Karte bezahlen oder mit PayPal, wenn sie das Eis online vorbestellen.

„Wir haben das Bargeld aus hygienischen Gründen abgeschafft“, erzählt Eisdielenchef Manuel Costantin unserer Zeitung. Das Hantieren mit Scheinen und Münzen sei ihm schon immer ein Dorn im Auge gewesen: „Wir stehen hinter der Theke, hantieren mit Lebensmitteln und gleichzeitig mit Geld.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region