Als Inspiration für ihr Buch "Eine Freundschaft - 100 Rezepte" machten die beiden Starköche einen Ausflug in den Soonwald: Starköche Lafer und Witzigmann wanderten mit Ziegen im Soonwald – Inspiration für ihr Buch „Eine Freundschaft – 100 Rezepte“
Als Inspiration für ihr Buch "Eine Freundschaft - 100 Rezepte" machten die beiden Starköche einen Ausflug in den Soonwald
Starköche Lafer und Witzigmann wanderten mit Ziegen im Soonwald – Inspiration für ihr Buch „Eine Freundschaft – 100 Rezepte“
Die Ziegenwanderung unter der Führung von Michael Pütz aus Tiefenbach machte Johann Lafer und Eckart Witzigmann (Mitte) viel Spaß. Foto: Monika Kirschner Monika Kirschner
Guldental. Seit Johann Lafer als junger Koch Eckart Witzigmann, 1994 vom „Gault-Millau“ als „Koch des Jahrhunderts“ geadelt, im Dreisternerestaurant Aubergine in München als Chefpatissier zur Seite stand, haben sich die beiden Österreicher nie aus den Augen verloren. Jetzt haben sie unter dem Titel „Eine Freundschaft – 100 Rezepte“ ihren ersten gemeinsamen Band veröffentlicht, der mehr als nur ein Kochbuch ist. Darin spielen auch Guldental und der Soonwald eine besondere Rolle.
Der 288-seitige Band enthält nicht nur die Lieblingsrezepte der beiden Starköche mit insgesamt 100 Jahren Küchenerfahrung, sondern auch etliche Anekdoten aus dieser besonderen Lehrer-Schüler-Beziehung. Eckart Witzigmann genießt unter den Sterneköchen in Deutschland eine Ausnahmestellung.