Einen Spendenscheck über 11.111, 11 Euro überreichten die Aktiven des Wagenbauervereins der Beckelumer Spitzbube bei der ersten närrischen Weinprobe an Ortsbürgermeister Helmut Schmidt (Zweiter von links). Christine Jäckel
Einmal elf Jahre Beckelumer Spitzbube wurde im Bürgerhaus mit einer gelungenen Weinprobe nach Narrenart gefeiert. Dabei spendeten die Wagenbauer eine Riesensumme für die Spielplatzsanierung.
Davon dürfte jeder Narr träumen: Die fünfte Jahreszeit beginnt, und zwar nicht nur mit einer bescheidenen Eröffnung, nein, die Fastnachtsgemeinde geht schon zum Start der Kampagne in die Vollen. Passenderweise mit einer Weinprobe nach „Spitzbube“-Narrenart, denn Waldböckelheim hat nicht nur eine lange Weinbautradition, es gibt auch genug Winzer, die aus den Trauben von Mühlberg, Kronenfels und anderen Lagen hervorragende Weine machen.