Bäderservice-Chef sieht deutliche Verbesserung
Sicherheitsdienst im Bad Sobernheimer Freibad: Gute Erfahrungen in ersten Wochen
Seit dem letzten Juliwochenende ist im Bad Sobernheimer Rosenbergbad ein Sicherheitsdienst im Einsatz, nachdem es gehäuft Probleme mit respektlosen Regelbrechern gab. Seitdem hat sich die Situation aus Sicht der Schwimmbadmitarbeiter deutlich verbessert. Foto: Silke Jungbluth-Seppp
Silke Jungbluth-Sepp

Es war die richtige Entscheidung: Seit Ende Juli ist im Bad Sobernheimer Rosenbergbad ein Sicherheitsdienst im Einsatz – und schon nach den ersten Wochen zeige sich, dass die Situation sich verbessert habe, berichtet Andreas Barth vom Bäderservice Barth, der das Bad mit seinem Team im Auftrag der Verbandsgemeindewerke Nahe-Glan betreibt.

Aktualisiert am 22. August 2024 14:50 Uhr
„Der Sicherheitsdienst funktioniert sehr gut“, sagt auch Werkleiterin Marion Zuidema auf Anfrage des „Oeffentlichen“. „Es war ein Schritt in die richtige Richtung“, so Barth. „Die Badmitarbeiter empfinden die Präsenz der Security als große Entlastung und sind darüber sehr glücklich.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten