Abfuhr Holzstapel am Kurpark wurde nun endlich beseitigt
Schutt für zwölf Container: Der letzte Weg der Saline Ost
Endlich weg: Aus dem Osterfeuer aus dem Holzstapel der abgerissenen Saline Ost wird nun doch nichts. Es hat zwar etwas gedauert, doch dieser Tage wurde das Restholz in Container geladen und abgefahren. Der Vorsitzende des SPD-Fraktion im Ortsbeirat und Stadtratsmitglied Erich Menger hatte wiederholt bei der Stadtspitze nachgefragt und darauf gedrungen, dass der unschöne Holzhaufen möglichst schnell verschwindet. Da das Holz belastet ist, wie Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer mehrfach erklärte hatte, konnte es nicht einfach so abtransportiert werden. hg Fotos: Josef Nürnberg
Josef Nürnberg

Bad Münster-Ebernburg. Zwölf Container, die jeweils 40 Kubikmeter fassen, waren nötig, um das Holz der im November vergangenen Jahres abgerissenen Saline Ost in Bad Münster am Stein zu entsorgen.

Ein Hingucker war der Holzlagerplatz auf der Freifläche am Bewegungsbad ohnehin nicht, sodass viele Bürger in dem Bad Kreuznacher Stadtteil froh sind, dass der riesige Holzhaufen endlich verschwindet. Jetzt wird auf der Fläche des ehemaligen Holzlagerplatzes wieder Rasen eingesät, sodass sich das Gelände der Umgebung um das Hallenbewegungsbad anpasst.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region