Nachdruck von 300 Exemplaren - Lob von Dr. Silbermann in Erstrezension
Schuldokumentation zum Stama-Jubiläum so gut wie vergriffen: Nun werden 300 Exemplare nachgedruckt
Als „wertvolles Geschenk“ für das Stadtmauergymnasium bewertet Dr. Silbermann das von Dr. Reinhardt herausgegebene Werk (links). Es ist aber nicht Teil der offiziellen Veröffentlichungen zum 200. Schuljubiläum. Foto: Gebhardt
Gebhardt

Bad Kreuznach. Am 13. November 1819 wurde das heutige Gymnasium an der Stadtmauer in Bad Kreuznach gegründet. Zum 200. Schuljubiläum ist außer der offiziellen Festschrift auch die von ehemaligen Schülern und Lehrern erarbeitete und von Privatdozent Dr. Udo Reinhardt herausgegebene Schuldokumentation „200 Jahre Kreuznacher Gymnasium (1819–2019). Dokumentation zur Schulgeschichte“ erschienen.

Aktualisiert am 03. Juni 2019 19:47 Uhr
Die geschichtliche Abhandlung mit dem Schwerpunkt auf der NS-Zeit und der frühen Nachkriegszeit sollte ursprünglich Teil der Veröffentlichungen zum Schuljubiläum werden. Doch die Schulleitung lehnte eine Herausgeberschaft ab. Die Autoren veröffentlichten das Werk deshalb in einer eher schlichten Eigenpublikation mit einer Auflage.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden