Saunarium Betreiber hofft auf zeitnahes Ende des Insolvenzverfahrens - Neue Ideen haben Besucherzahl "deutlich gesteigert"
"Saunarium": Gregor Korda setzt auf einen Neuanfang
Betreiber Gregor Korda im Außenbereich des Saunariums Bad Sobernheim vor dem Whirlpool und Außenschwimmbad ist zuversichtlich, dass das Insolvenzverfahren positiv abgeschlossen werden kann. Foto: Wilhelm Meyer
Wilhelm Meyer

Bad Sobernheim. Seit Mitte vorigen Jahres wird das Bad Sobernheimer Saunarium unter Insolvenzverwaltung weitergeführt. Für den Gast hat sich das bislang kaum bemerkbar gemacht. Demnächst steht die Entscheidung an, ob die Sauna in eine neue Gesellschaft überführt und unter der Regie des bisherigen Betreibers der Anlage, Gregor Korda, weitergeführt wird.

Der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Wolfgang Maus hat geprüft, ob der Betrieb nach wirtschaftlicher Neuaufstellung Aussichten hat, auch wirtschaftlich geführt zu werden. Im Gespräch mit dem „Oeffentlichen“ erläutert Gregor Korda da neu erarbeitete Konzept.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region