Der Freizeitpark ist seit Jahren das Sorgenkind der Bad Sobernheimer Stadtpolitik. Doch für eine Rundum-Verschönerung fehlt weiterhin das Geld. Silke Jungbluth-Sepp
Stadtchef Roland Ruegenberg ist zuversichtlich, dass der Freizeitpark bald zumindest ein bisschen schöner werden kann. Er setzt auf 170.000 Euro aus dem EU-Leaderprogramm. Das Komplettprojekt wird auf mit 1,6 Millionen Euro geschätzt.
Stadtbürgermeister Roland Ruegenberg ist zuversichtlich, dass bei der lange geplanten und von den Bad Sobernheimern heiß ersehnten Umgestaltung des Freizeitparks zumindest ein erster Sanierungsschritt bald möglich ist. Er habe die Aussicht, dass es Fördermittel aus den EU-Leadermitteln für das Projekt gibt.