Alte Peter-Anheuser-Villa in Hofgartenstraße: Was Anwohner von der Stadtverwaltung wissen wollen
Peter-Anheuser-Villa in Bad Kreuznacher Hofgartenstraße: Zuzug Geflüchteter wirft viele Fragen auf
Untergebracht sind die Menschen in Wohnungen, Häusern wie demnächst der Anheuser Villa (Bild), und in einem Hotel. Foto: Markus Kilian
Markus Kilian

Ob Baurecht, Denkmalschutz oder Integration: Die Anwohner haben nach wie vor viele Fragen an die Stadt. Sozialdezernent Markus Schlosser und das Bauamt standen bei einer Versammlung am Mittwochabend Rede und Antwort.

Zu seinem Anschlusstermin kommt Markus Schlosser am Mittwochnachmittag zu spät. Zu viele Fragen haben auch nach rund zwei Stunden noch immer die mehr als 50 Anwohner, der Hofgartenstraße – dazu mehrere Stadträte – im alten Sitzungssaal der Stadtverwaltung, wo sie den Sozialdezernenten und seine Kollegen löchern, weil in der alten Peter-Anheuser-Villa geflüchtete Menschen einziehen sollen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region