Fernwanderung Phyllis Struck läuft fast 500 Kilometer zu Fuß in ihre Acura-Klinik Bad Kreuznach: Morbus Bechterew die Stirn geboten: Phyllis Struck wandert 500 Kilometer in Kreuznacher Klinik
Fernwanderung Phyllis Struck läuft fast 500 Kilometer zu Fuß in ihre Acura-Klinik Bad Kreuznach
Morbus Bechterew die Stirn geboten: Phyllis Struck wandert 500 Kilometer in Kreuznacher Klinik
Phyllis Struck hat es gewagt und wanderte trotz Morbus-Bechterew von ihrem Heimatort fast 500 Kilometer zur Acura-Klinik nach Bad Kreuznach. Foto: Josef Nürnberg josef nürnberg
Bad Kreuznach. Phyllis Struck ist knapp 500 Kilometer über den Jakobsweg gewandert. Das tun viele andere auch, doch für Phyllis Struck war es eine ganz besondere Leistung, denn die junge Frau ist an Morbus-Bechterew erkrankt. Die Krankheit führt durch entzündliche Prozesse zu Verknöcherungen von Gelenken der Wirbelsäule, die in der Folge versteifen. Mit ihrer Wanderung hat Phyllis Struck jedoch gezeigt, was alles möglich ist, wenn die richtigen Behandlungsmethoden greifen.
Diese Behandlung hat sie in der Bad Kreuznacher Acura Klinik erfahren. So war es ihr ein besonderes Anliegen, von ihrem Heimatort Campemoor bei Osnabrück bis hin zur Acura-Klinik nach Bad Kreuznach zu Fuß zu laufen.
Wenn die Krankenkasse ihr mal wieder eine dringend nötige Leistung versagen wollte, nahm sie sich vor, dann halt in die Klinik nach Bad Kreuznach zu laufen.