Eine Rundmail aus dem Weingut Marx reichte aus, um einmütige Unterstützung der Aktion einzuholen. Wenig später stellten die Winzerfrauen die ersten Kartons zusammen, die gegen eine Spende von 100 Euro bestellt werden können. Die Windesheimer hoffen, dass die meisten Besteller ihren Karton abholen kommen, denn der Sonderpreis soll in voller Höhe in die Solidaritätsaktion mit den Ahr-Winzern fließen. Die anfallenden Versandkosten werden von den Betrieben übernommen.
Und nicht nur die Winzer helfen, sonder auch andere aus der Produktionskette. Die Windesheimer werden von ihrem Lieferanten Gauch Kellereibedarf in Bad Kreuznach unterstützt: Gauch sponsert die Versandkartons und übernimmt den Transport von 120 bis 150 Gitterboxen, mit denen die Windesheimer ihre Kollegen an der Ahr leihweise unterstützen wollen.
Gestern startete eine Gruppe von zwölf Helfern, um in Weinbaubetrieben an der Ahr tatkräftig beim Aufräumen zu helfen. Die Verpflegung der Einsatztruppe stellten ein Metzger und eine Bäckerei aus dem Ort bereit.
Die Benefiz-Pakete mit zwölf Windesheimer Weinen können zum Preis von 100 Euro beim Weingut Marx, Telefon 06707-316 oder per E-Mail an info@marxweinshop.de bestellt werden. Der Erlös wird an den Verein „Ahr – A Wineregion needs Help“ auf dessen Spendenkonto mit der IBAN DE94 5775 1310 0000 3395 07 überwiesen.